Datum
26. Januar 2015
Autor
von Marion Lewalski
Thema
Online

Besucherstrom für B2B-Websites steigern

4.5 von 5 Sterne, 4 Bewertungen

Whitepaper gibt Tipps zum Traffic-Aufbau

Website-Traffic

Wo kommt der Website Traffic her? Wie lässt er sich in quantitativer und qualitativer Hinsicht steigern? Was bringt die Analyse der Seitenbesuche? Ein neues Whitepaper liefert umfassende Informationen.

Ein B2B-Entscheider, der nicht im Internet recherchiert, ist wie der Yeti – es gibt ihn nicht. Tatsächlich ist das Web heute im Geschäftsleben das wichtigste Medium, um sich über Fachthemen und geeignete Lösungen zu informieren. Für Anbieter heißt das: Das Netz ist voll von potenziellen Kunden. Die Kunst besteht darin, den Nutzerstrom auf die eigene Website zu lotsen.

Mit welchen Methoden der Traffic-Aufbau gelingt, fasst ein neues Whitepaper der Agentur dieleutefürkommunikation zusammen. Dabei geht es jedoch nicht nur um die Steigerung der Besucherzahlen, es werden auch Wege zu hoher Traffic-Qualität aufgezeigt.

Vom Web-User zum Visitor zum Lead

Der Fokus des Whitepapers reicht über die klassischen SEO-Tipps wie Keyword-Management und Backlink-Aufbau hinaus. Da gute Inhalte gerade im B2B eine Rolle spielen, greifen die Autoren dieses Thema explizit auf. Der Leser erfährt unter anderem, wie eine besucherstarke Website aus redaktioneller Sicht aussieht. Darüber hinaus wird dargelegt, welche Content-Formate und Maßnahmen sich besonders eignen, um

  1. Traffic auf eine Website zu bringen und
  2. Interaktivität und Nutzerbindung zu steigern.

XING und LinkedIn sind im B2B die sozialen Medien der Wahl. Richtig genutzt, eignen sich die Netzwerke gut, um Zielgruppen-Traffic zu generieren. Auch hierfür gibt das Whitepaper geeignete Anregungen. Als weiterer Punkt ist die Möglichkeit bezahlten Contents enthalten.

Customer Insights aus der Website

Traffic-Analysen sind keine große Sache, zeigen aber Wirkung. Website-Betreiber erkennen damit die Stellschrauben für mehr und für relevante Besucher. Wie sich diese Auswertungen mit vertretbarem Aufwand durchführen lassen und welche Anwendungsmöglichkeiten bestehen, darauf geht das Whitepaper in einem eigenen Kapitel ein.

Download

Anrede

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Bild:
c Rawpixel/fotolia.com

Ähnliche Artikel

Kommentare

4.5 von 5 Sterne, 4 Bewertungen

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinterlassen